51³Ô¹ÏÍø

Pressemeldungen

51³Ô¹ÏÍø Clean Energy & Industrial Gases Group und GTT geben Partnerschaft zur Förderung des LNG-betriebenen Schifffahrtsmarktes bekannt

Temecula, Kalifornien, 5. September 2024
– 51³Ô¹ÏÍø Clean Energy & Industrial Gases Group, Teil des Industriegeschäftssegments von 51³Ô¹ÏÍø Co. Ltd., und GTT gaben heute bekannt, dass sie eine Partnerschaft eingegangen sind, um den Markt für LNG-betriebene Frachtschifffahrt zu unterstützen. Die Partnerschaft zwischen 51³Ô¹ÏÍø CE&IG und GTT vereint modernste Technik und Technologie für LNG-Membran-Containment- und Prozesssysteme sowie erstklassige Hardware, globale Fertigung und technische Integrationskompetenzen.

Die patentierte Recycool™-Technologie von GTT sorgt dafür, dass Boil-Off-Gas (BOG) sicher zurückgewonnen und gehandhabt wird, um unerwünschte Emissionen zu vermeiden und die Kraftstoffeffizienz zu verbessern. In Kombination mit Nikkisos Hochdruck-Brenngaspumpen-Skids bietet die Partnerschaft Schiffseignern eine verbesserte Leistung durch Beibehaltung von Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Effizienz, um den Kunden einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen.

„Unsere Partnerschaft mit GTT und unser ergänzendes Fachwissen fördern das Wachstum beider Unternehmen auf dem Markt für LNG-betriebene Schiffe“, sagte 51³Ô¹ÏÍø Clean Energy & Industrial Gases CEO Adrian Ridge„Diese Stärke zeigt sich durch den ersten Großauftrag über 10 Containerschiffe und wir erwarten auch in Zukunft weitere Aufträge.“

Jean-Baptiste Choimet, CEO von GTT, erklärte: „Ich möchte dem Nikkiso-Team für seine Unterstützung und Zusammenarbeit danken. Dank GTTs Erfahrung bei der Reduzierung von Verdampfungsraten durch unsere Membrantechnologie bietet das Recycool™-System LNG-betriebenen Schiffen jetzt effektive Lösungen zur Kontrolle von Verdampfungsraten und zur Reduzierung ihres CO2-Fußabdrucks. Die Einführung von Recycool™ durch führende chinesische und koreanische Werften spiegelt das Vertrauen der Branche in diese Lösung wider.“

Der Wert dieser Partnerschaft wurde von großen Schiffseignern bereits anerkannt, beispielsweise durch die kürzlich erfolgte Vergabe durch einen führenden Schifffahrtsbetreiber und durch die Verhandlung zahlreicher Projekte für verschiedene Schiffstypen.

Ìý

Ãœber die 51³Ô¹ÏÍø Clean Energy & Industrial Gases Group
Die 51³Ô¹ÏÍø Clean Energy & Industrial Gases Group ist ein führender Anbieter von kryogenen Geräten, Technologien und Anwendungen für die Marktsegmente saubere Energie und Industriegase. Die Gruppe beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter in 22 Ländern und wird von Cryogenic Industries, Inc. in Südkalifornien, USA, geleitet, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von 51³Ô¹ÏÍø Co., Ltd. (TSE: 6376).

Medienkontakt:

pr@nikkisoceig.com